Finanzielle Unabhängigkeit in jeder Lebenslage

Zwar hat man fast immer seine Geldbörse dabei, wenn man das Haus verlassen sollte. Jedoch befindet sich in dieser nicht immer Bargeld. Wenn man sich jetzt etwas spontan kaufen möchte, muss man entweder zuerst zu einer Bank gehen oder  mit der Bankkarte zahlen. Für diesen Vorgang werden einem meist Gebühren berechnet, die von seinem Konto abgebucht werden. Damit man diese Kosten nicht hat und trotzdem immer finanziell unabhängig ist, kann man sich auch für eine Kreditkarte entscheiden.

Die Vorteile von einer Kreditkarte

Einer der größten Vorteile von einer Kreditkarte ist, dass diese heutzutage gebührenfrei verwendet werden können. Dabei kommt es natürlich darauf an, von welchem Anbieter man die Karte nutzt. Zudem ist die Zahlung mit einer Kreditkarte denkbar einfach. Somit muss man diese lediglich bei seinem Bezahlvorgang vorlegen. Aber auch wenn man über das Internet oder in einem Katalog bestellen sollte, kann diese Karte zum Einsatz kommen.

Für die Zahlung über das Internet, muss man einfach nur seine Kreditkartennummer angeben. Die Abbuchung der Kosten findet dabei einmal im Monat statt, wobei man hier selbst keine Arbeit hat. Eine Kreditkarte ist vielfältig einsetzbar, vor allem wenn man einen Urlaub machen sollte. Dies hat vor allem den Grund, dass man mit dieser Karte auch im Ausland bezahlen kann, ohne dass man erst sein Geld umtauschen muss. Letztlich ist eine Kreditkarte noch eine sehr sichere Zahlungsvariante im Gegensatz zu Bargeld, da bei dieser ein Betrug durchaus schwer ist.

Die Auswahl der Kreditkarte

In der heutigen Zeit kann man die Kreditkarte sowohl bei einer Bank, wie auch über das Internet beantragen. Dabei ist das Netz durchaus vorteilhafter, da man diesen Vorgang von seinem Zuhause aus abschließen kann. Die Angaben und Daten, die einem dabei im Internet geboten werden, machen die Auswahl durchaus unkomplizierter. Man sollte aber in jedem Fall darauf achten, dass keine Gebühren für die Karte anfallen. Zudem kann es noch bedeutend sein, die Kreditkarte jederzeit kündigen zu können, ohne dass man eine Laufzeit einhalten muss. Somit ist man durchaus sehr flexibel in der Anwendung dieser Bezahlart und seiner Verwendung der Karte. Mit der Verwendung von einer Kreditkarte kann man durchaus finanziell unabhängig sein, ohne dabei immer Bargeld bei sich haben zu müssen.

Bild: panthermedia.net Joachim Opelka

Ähnliche Artikel:

  1. Für wen lohnt sich eine Prepaid Kreditkarte?
  2. Prepaid Kreditkarten : Die Vorteile im Überblick
  3. Sind kostenlose Kreditkarten wirklich gebührenfrei?
  4. Wann lässt sich eine Zahlung per Kreditkarte zurückbuchen?
  5. Zahlung per Kreditkarte: Was ist zu beachten?