TwinStar von AXA mal wieder ausgezeichnet

TwinStar von AXA mal wieder ausgezeichnet

Mit der TwinStar-Produktpalette bietet AXA die beste Vorsorgelösung in der Kategorie „Fondsgebundene Rentenversicherung“. Zu diesem Ergebnis kommt eine unabhängige, renommierte Fachjury, die im Auftrag des Hamburger Medienhauses Cash die eingereichten Vorsorgekonzepte in dieser Kategorie geprüft und bewertet hat. Prof. Dr. Jörg Finsinger, Professor am Lehrstuhl für Finanzdienstleistungen an der Universität Wien, Joachim Geiberger, Inhaber und Geschäftsführer des unabhängigen Analysehauses Morgen & Morgen in Hofheim, und Dr. Jochen Ruß, Geschäftsführer des Instituts für Finanz- und Versicherungsmathematik in Ulm, hatten zunächst drei herausragende fondsgebundene Rentenversicherungen nominiert; aus ihrer Bewertung ging schließlich der TwinStar als Sieger hervor.

Jurymitglied Prof. Dr. Finsinger: „Die AXA bietet nun erstmals ein GMIB-Produkt in Deutschland an. Dieses Produkt bietet im Vergleich zum Markt sehr hohe garantierte Renten. Bei der Übertragung solcher Ideen auf Deutschland waren viele Hürden zu überwinden, wie z.B. die Berechnung mit den laufenden Beiträgen, die Abrechnung und die Einbeziehung komplexer finanzmathematischer Modelle, was die Jury als besonders innovative Produktschöpfung bewertete“. Die Rentenprodukte wurden im Hinblick auf ihre „innovativen“, „transparenten“, „anlegerfreundlichen“ und „intermediärsfokussierten“ Merkmale eingehend untersucht und bewertet.

„Die Auszeichnung bestätigt unsere Produktstrategie; mit TwinStar bieten wir ein völlig neues Altersvorsorgekonzept für den deutschen Markt an, das im Vorfeld seiner Einführung genau auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes und vor allem der deutschen Kunden zugeschnitten wurde“, so Heinz-Peter Roß, im AXA Vorstand verantwortlich für den Bereich Altersvorsorge. „Und auch im Hinblick auf unsere Vertriebe ist der Financial Advisors Award äußerst wertvoll. Er zeigt deutlich, dass wir den Maklern überzeugende Produkte mit gutem Service bieten.

Finanzjongleur

Verwandte Beiträge

Read also x